we. are. tonic.

Longines Kampagne by Juwelier Michels

Im Oktober starteten wir die tolle Zusammenarbeit mit dem Dinslakener Juwelier Michels. Unter dem großzügigen Portfolio an Luxusmarken wie Rolex, Breitling oder TAG HEUER erarbeiteten wir mit LONGINES zusammen eine Kampagne zur Vermarktung der neuen HydroConquest aus. Die hauptsächlich im Social Media platzierte Kampagne sollte auch dem Aufbau des Juweliereigenen Facebook-Auftritts dienen. Mit der Modelagentur KULT aus Hamburg shooteten wir zahlreiche Kampagnen-Visuals, die als Grundlage für die Kampagne dienten. Außerdem platzierten wir zwei hochqualitative Filme des Produktes, gedreht mit RED-Kameras in den Mediaplan.

Analyse
Nach 3 Wochen Kampagne erreichten wir über die Facebook-Kanäle eine Interaktionsrate von 6,6% und 460% mehr Beitragsinteraktionen, was zu einer Steigerung von +487% der Seitenlikes führe. Im bundesweiten Vergleich aller Juweliere lagen die Interaktionen von Juwelier Michels mit 4% auf Platz 4 der Rangliste. Unter den Top 10 Overperformer-Beiträge des Monats Dezember (aller Juweliere in Deutschland) fanden gleich 3 Beiträge der Kampagne Platz (2., 6., 7.). Diese Beiträge waren im teilweise über 39x besser als der Durchschnittspost aller Juweliere.

In Zusammenarbeit mit:
Juwelier Michels
LONGINES
kult models agency
Dominic Wünsch (Model)

Date

29. Dezember 2018

1